Willkommen bei der Gilde "Seelenernte"
poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 6 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja für eine Fusion. 16,7% 1

2. Nein für eine Fusion. 83,3% 5

3. Werde die beiträge lesen und mich dann entscheiden. 0% 0
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 30.03.2011 21:59
von Atinoviel • 85 Beiträge

Wie ihr ja sicher alle gelesen habt hat kink uns allen eine rundmail gesendet in der die frage stellte
ob wir uns eine Fusion vorstellen können.
Bitte schreibt alle eure meinung dazu denn dies könnte für den weiteren verlauf unserer Gilde von
größter wichtigkeit sein

nach oben springen

#2

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 30.03.2011 23:30
von Brendi • 2 Beiträge

kommt dann drauf an mit wem ^^


nach oben springen

#3

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 30.03.2011 23:36
von Atinoviel • 85 Beiträge

joah da würde ich dann auch gerne ein paar ideen hören ^^

nach oben springen

#4

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 31.03.2011 12:24
von smoover • 37 Beiträge

also ich denke das es evtl mehr kaputt macht. kenne jetzt kaum noch alle.

und als massenally sollte das doch wohl nicht für uns enden, oder doch ?


nach oben springen

#5

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 31.03.2011 13:28
von InCeNdIuM • 9 Beiträge

Ich finde Fusionen sind eine schlechte Idee den dan wird es viel mehr konkurenzkampf als voher geben und auch mehr abwerbungen


TECHNOBASE FM das ist unser Leben

nach oben springen

#6

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 31.03.2011 17:51
von KinkofGier • 56 Beiträge

Ich sach das mal so. Wir haben ein konkretes Angebot von einer Top60 Gilde. Sie könnten uns (noch) nicht alle aufnehmen, da sie sich ja auch erst ausbauen müssen...
Eine Gilde würde als Wing fungieren
Wir könnten über ein Forum weiterhin in Kontakt bleiben, sofern Atinoviel sich dazu bereit erklärt...

Ach ja, Der Leader der Top60 Gilde ist ein Member von Seelenernte in s12 und sehr nett.

Es gibt ja viele gescheiterte Fusionen in diesem Game, aber ich denke, da wir einen einigermaßen erwachsenen Gildenchat und Member haben, sollte es von unserer Seite kein Problem geben


"If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and make the change"

Michael Jackson

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 17:52 | nach oben springen

#7

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 31.03.2011 17:55
von KinkofGier • 56 Beiträge

Zitat von smoover


und als massenally sollte das doch wohl nicht für uns enden, oder doch ?




Nein das werden wir nicht, auf keinen Fall!


"If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and make the change"

Michael Jackson

nach oben springen

#8

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 31.03.2011 21:37
von Roselina • 6 Beiträge

Also ich bin Dagegen...
Wir sind jetzt schon so viele Mitglieder
haben soviel gespendet und alles umsonst
o.O also alein diese Idee bzw. das
man über eine Fusion nachdenkt entäuscht
mich einwenig ...


nach oben springen

#9

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 01.04.2011 22:08
von KinkofGier • 56 Beiträge

Zitat von Roselina

o.O also alein diese Idee bzw. das
man über eine Fusion nachdenkt entäuscht
mich einwenig ...



Ja das dachte ich mir... Ich möchte ja auch nur das beste aus der Gilde herausholen


"If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and make the change"

Michael Jackson

nach oben springen

#10

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 02.04.2011 10:19
von Atinoviel • 85 Beiträge

Ich kann beide seiten verstehen =)

Man könnte mit einer fusion wohl etwas größeres in kürzerer zeit schaffen , ohne jedoch geht unsere gilde futsch oder wird in nen wing umgestaltet...
wobei wer sagt eigtl. das wenn es dazu kommen sollte wir deren gilde joinen ? ^^
warum nicht anders herum ? :P
Ich hätte persönlich kein problem damit aber dann muss es mit dem wing auch rund laufen was komunikation mit der maingilde an geht und da ich sehe wie forenaktiv unsere member jetzt sind...

mfg Atinoviel


zuletzt bearbeitet 02.04.2011 11:59 | nach oben springen

#11

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 02.04.2011 11:26
von KinkofGier • 56 Beiträge

Ich kann das auch verstehen...

Wir haben ein konkretes Angebot von Gnomgnom von der Gilde The Stars.

Ich kenne ihn aus s12. Dort ist er, wie schonmal gesagt in Seelenernte. Dort sind wir außerdem sehr erfolgreich eine Wing Gilde.

the Stars hat gerade ihren top levler verloren... Dadurch sind sie nun nurnoch bedingt besser als wir ;)


Man könnte in jedem Fall über einen Memberausstausch auf kurze Zeit reden :)


"If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and make the change"

Michael Jackson

nach oben springen

#12

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 02.04.2011 14:20
von Kati123 • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

natürlich bringt eine Fusion Vorteile und Nachteile.

Vorteile:
- Wenn die andere Gilde schon viel weiter ist in ihrem Ausbau, dann bringt das natürlich mehr Boni für die neuen Mitglieder

Nachteile:
- Was ist, wenn die andere Gilde schon Gildenraids absolviert hat. Dann können die neuen Mitglieder die bereits absolvierten Raids nicht machen, es sei denn sie gehen nicht zu der Gilde, womit eine Fusion nicht mehr sinnvoll für mich erscheint.
- Einige haben schon sehr viel Gold oder gar Pilze (ECHTES GELD!!!) in diese Gilde gesteckt. Diese Investitionen wären somit futsch.
- Außerdem finde ich, je mehr Mitglieder, desto anonymer.

Ihr könnte mich ja gerne noch irgendwie überzeugen, aber momentan überwiegen für mich die Nachteile.

Gruß Kati123

nach oben springen

#13

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 02.04.2011 21:05
von KinkofGier • 56 Beiträge

Zitat von Kati123

- Wenn die andere Gilde schon viel weiter ist in ihrem Ausbau, dann bringt das natürlich mehr Boni für die neuen Mitglieder



Stimmt

Zitat von Kati123

- Was ist, wenn die andere Gilde schon Gildenraids absolviert hat. Dann können die neuen Mitglieder die bereits absolvierten Raids nicht machen, es sei denn sie gehen nicht zu der Gilde, womit eine Fusion nicht mehr sinnvoll für mich erscheint.



Das verstehe ich irgendwie nicht?

Zitat von Kati123

- Einige haben schon sehr viel Gold oder gar Pilze (ECHTES GELD!!!) in diese Gilde gesteckt. Diese Investitionen wären somit futsch.


Naja Pilzer haben wir keinen richtigen... Und das Geld wäre ja nicht weg

Zitat von Kati123

- Außerdem finde ich, je mehr Mitglieder, desto anonymer.


Ich denke eine TopGilde, oder eine gute Gilde zeichnet aus, dass es eben nicht mit mehr Leuten anonymer wird


"If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and make the change"

Michael Jackson

nach oben springen

#14

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 03.04.2011 17:35
von Kati123 • 3 Beiträge

Ich meine im S&F-Forum das irgendwo gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.Für jeden Raid, den die Gilde absolviert hat, gibts für die einzelnen Spieler auch Erfahrung. Angenommen, die andere Gilde hat schon Raids absolviert, können Mitglieder, die neu hinzukommen, diese Erfahrungspunkte nicht sammeln. Die sammeln dann erst ab dem nächsten Raid. Ich hoffe, ich irre mich da jetzt nicht.

Naja, und das mit dem Gold/Pilzen kann man so und so sehen.

nach oben springen

#15

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 03.04.2011 17:45
von Kirin • 6 Beiträge

Hallo,
Kirina und ich sind ja erst ein paar Tage hier bei Euch, aber ich kenne es von Server 7, wo wir Eine Fusion durchgeführt haben. Unsere Gilde, in der ich Gildenleiter war, befand sich unter den Top 20 und die Fusionsgilde war meist 2 - 3 Ränge hinter uns. Die Fusion lief glatt und wir einigten uns auch sehr schnell mit der memberaufteilung. wobei ich sagen muss, dass natürlich einige Leute nur notgedrungen von unserer Gilde in den Wing gegangen sind. Das auch nur, weil unsere Boni mit 136 % und 134 % beim Wing ungefähr gleich waren. Wir haben alle Member ab Level 120 die aktiv sind in die Maingilde genommen. Nun liegt die Maingilde auf Platz 6 und der Wing leider irgendwo auf Rang um die 70. Wir helfen zwischendurch beim Wing mit Highlevel aus um einen Raid zu schaffen oder auch um ein paar tage zu spenden.Wie schon einige hier gesagt haben...es hat Vor- und Nachteile je nach Memberlevel.
Vielleicht sollte hier erst einmal abgeklärt werden was für die mitglieder wichtig ist? Nicht jedem kommt es darauf an schnellstmöglich in der ehrenhalle nach oben zu kommen ( was bei einer fusion nicht unbedingt garantiert ist ). Viele spieler mögen es auch einfach nur gemeinsam zu kämpfen und sich auszutauschen, wobei es nicht auf den rang in der ehrenhalle ankommt.ausserdem kann eine gilde auch gemeinsam wachsen und somit auch im rang steigen. dazu muss sich eben regelmässig um neue mitglieder bemüht werden. Aus Erfahrung weiß ich, ein gemeinsames Vorwärtskommen ist wesentlich schöner, als in einem schon vorbereiteten Nest einige ränge höher zu stehen.


nach oben springen

#16

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 03.04.2011 20:36
von KinkofGier • 56 Beiträge

Zitat von Kati123
Ich meine im S&F-Forum das irgendwo gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.Für jeden Raid, den die Gilde absolviert hat, gibts für die einzelnen Spieler auch Erfahrung. Angenommen, die andere Gilde hat schon Raids absolviert, können Mitglieder, die neu hinzukommen, diese Erfahrungspunkte nicht sammeln. Die sammeln dann erst ab dem nächsten Raid. Ich hoffe, ich irre mich da jetzt nicht.

Naja, und das mit dem Gold/Pilzen kann man so und so sehen.




Ja, aber du kriegst die Exp Bonusse ja auch nur einmalig, von daher...

Und wenn man die Sache klug anstellt, kriegt man gleich doppelt weil man ja auch noch aushilft


"If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and make the change"

Michael Jackson

nach oben springen

#17

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 03.04.2011 20:48
von KinkofGier • 56 Beiträge

@Kirin

wow da hast du dir sicher Mühe mit dem Posting gegeben, oder?


OK ich habe dann auch gemerkt, dass ihr offensichtlich gegen eine Fusion seid.

Das kann ich irgendwie auch verstehen...

Ich werde Gnomgnom dann absagen. Da wir sowieso schon mit The Stars ein Bündniss haben, könnte man ja über eine einfache Zusammenarbeit reden.

Damit meine ich hin und wieder Raidhilfen und sowas eben. Das würde uns und ihnen nicht schaden...


Was haltet ihr den davon?


"If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and make the change"

Michael Jackson

nach oben springen

#18

RE: Fusion ja oder nein ?

in Umfragen 03.04.2011 21:18
von Kirin • 6 Beiträge

Ne dafür musste ich mir keine Mühe geben, ich habe es nur geschrieben wie es ist :)
Kirina und ich haben erlebt wie eine Top 30 Gilde sich nach und nach auflöste, weil der Gildenleiter und daraufhin einige levelhohe mitglieder verschwanden. Aus ehemals 50 Mitgliedern blieben knappe 20. Wir sind noch immer dort in der gilde und es geht wieder aufwärts. Hier Auf diesem Server das gleiche Spiel: Die Gildenleiterin war von einem zum anderen Tag weg ohne ein Wort. Auf Server 7 dann eben die zuvor beschriebene Fusion, die glücklicherweise funktioniert. Von daher sind wir natürlich gespannt wie es hier weitergeht.


zuletzt bearbeitet 03.04.2011 21:23 | nach oben springen

© by Atinoviel
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: goldenegg
Forum Statistiken
Das Forum hat 47 Themen und 287 Beiträge.